Uhren

Es gibt viele verschiedene Modelle von Uhren. Alleine, wenn man sich die verschiedenen Armbanduhren ansieht, wird man schnell merken, dass hier jeder die Uhr für seinen Geschmack findet.

Diverse Uhrenmodelle

Egal ob man eine Uhr mit Jahreskalender oder doch lieber mit einem Ewigen Kalender sucht – die Auswahl ist hier so groß, dass die Wahl mit Sicherheit nicht leicht fällt. Interessiert man sich dagegen für den Bereich Astronomie, dann wäre eine astronomische Uhr oder eine Uhr mit den Mondphasen das ideale Accessoires für das Handgelenk. Für Leute, die immer sichergehen wollen, dass sie zu Terminen nicht zu spät kommen, die sollte sich für eine Uhr mit Alarm- oder Weckfunktion entscheiden.

Für den Nostalgiker gibt es noch die Uhren mit dem bekannten Handaufzug. Wer es lieber etwas komfortabler haben möchte, der sollte sich für eine Uhr mit Batterie entscheiden. Umweltfreunde finden hier sicherlich eine Uhr mit Solarfunktion deutlich angenehmer, denn es werden keine Batterien benötigt, um die Uhr am Laufen zu halten. Und möchte man sich immer auf seine Uhr verlassen können, das heißt immer die richtige Zeit im Blick haben, dann wird eine Funkuhr empfohlen.